Content:

Donnerstag
28.09.2023

Marketing / PR

Neu bei Bucherer an der Zürcher Bahnhofstrasse: «The Sotheby's Salon» (Bild Screenshot)

Neu bei Bucherer an der Zürcher Bahnhofstrasse: «The Sotheby's Salon» (Bild Screenshot)

Zürich ist um eine exklusive Destination reicher. Während die meisten Unternehmen ihre Aktivitäten vom stationären Handel in die digitalen Kanäle verschieben, wagen das internationale Auktionshaus Sotheby’s und das Schweizer Traditionshaus Bucherer im Schulterschluss einen neuen Weg.

Nach einer zweijährigen Vorbereitungsphase steht «The Salon» als logische Weiterentwicklung der Kooperation zwischen Sotheby’s und Bucherer. 

«The Sotheby’s Salon» heisst das weltweit einzigartige Konzept eines  internationalen Auktionshauses und richtet sich an Sammlerinnen und Sammler einzigartiger Trouvaillen.

Neben Uhren und Schmuck finden sich im Sotheby’s Salon im Bucherer Flagship Store an der Zürcher Bahnhofstrasse 50 nun auch Handtaschen von Hermès, Sportsmemorabilia, seltene Sneaker, wie zum Beispiel aus einer Kollaboration zwischen Nike Air und Louis Vuitton, eine «Keepall Bandouliere Epi 45 Red»-Tasche aus einer Kollaboration von Louis Vuitton mit Supreme oder auch ein J. Hopenstand-Gürtel aus Lack- und Nubuk-Leder, eine Kollaboration mit der Schweizer Künstlerin Sylvie Fleury.

Die Ultra-Luxus-Boutique als permanente Luxusdestination soll eine breite Klientel in das Geschäft und auf die Websites der beiden Unternehmen locken. Und die gänzlich neugestaltete 3. Etage mit ihren Luxus-Stücken zum Bewundern und sofortigen Erstehen findet Anklang.

Herzstück und Veranstaltungsort für zukünftige Events ist die neue Wein- und Spirituosenbar des Salons, die von Vanessa Conlin, Sotheby’s Global Head of Wine Retail, kuratiert wird.

«Der Caveau ist nicht mit dem Besuch eines traditionellen Weinhändlers vergleichbar, sondern fühlt sich an, als würde man den Weltklasse-Keller eines erfahrenen Sammlers betreten, mit seltenen Abfüllungen von so bedeutenden Produzenten wie Domaine de la Romanée-Conti, Coche-Dury, Krug, Chateau Petrus, Chateau Mouton, Ornellaia, Vega Sicila und Screaming Eagle», erklärt die Weinspezialistin Vanessa Conlin das Konzept.