Grosse Resonanz nach dem ersten Plakat-Aushang für die von Com.com. kreierte Kampagne mit Plakaten, Zeitschrift und Kalender für Strassenhunde und ihre obdachlosen Menschen in Düsseldorf.
Die Agentur Com.com. Communication Agency in Aarau hat für Underdog, einem Projekt für Wohnungslosenhilfe in Trägerschaft der Fiftyfifty-Galerie, einen neuen Auftritt entwickelt, wie die Aargauer Agentur mitteilt.
Underdog ist ein mobiles, soziales Angebot in Düsseldorf für wohnungslose Menschen und ihre Vierbeiner auf der Strasse, dort, wo ihr Lebensmittelpunkt ist. Ein veterinärmedizinisch gut ausgestatteter Bus dient dabei als rollende Tierarzt- und Sozialberatungspraxis.
Die neue Kampagne, welche in respektvoller Art das Leben und die Gedanken der Obdachlosen mit ihren Hunden aufnimmt und kommunikativ umsetzt, steht unter dem Patronat von Hannelore Kraft, Ministerpräsidentin von Nordrhein-Westfalen, und unterstützt die Obdachlosen beim Verkauf des Jahreskalenders «Strassenhunde».
Die Hälfte des eingenommen Verkaufspreises gehört den Verkäufern und gibt ihnen die Möglichkeit, den Tag mit ihren Hunden auch finanziell einigermassen zu überstehen.
In den Strassen von Düsseldorf sind die Underdog-Grossplakate im 18/1-Format und verschiedenen Sujets an prominenten Lagen der Hingucker. Eine von der Com.com. in Zusammenarbeit mit der Düsseldorfer Agentur D.a.n.k.e entwickelte 40-seitige Sonderausgabe der Zeitschrift «fiftyfifty», welche ebenfalls von den Obdachlosen verkauft wird, widmet sich zudem dem «Making of» der neuen Underdog-Kampagne.
Darin wird die Entstehungsgeschichte der Fotoshootings mit den Obdachlosen und ihren Hunden in Kurzgeschichten geschildert. Das Konzept, die Fotos und die Geschichten dazu wurden von Leo Gesess realisiert.