Die Werbekampagne für den «Beobachter» geht in eine weitere Runde: Die Werbeagentur Family lanciert vier neue Key Visuals für die im November angelaufene «Erfahren, was bewegt»-Kampagne.
Die Stickermotive sollen zeigen, dass der «Beobachter» das einordnet, was die Gesellschaft gerade bewegt. Die Themen sind Klima, Haushaltsbudget, alltägliche Ärgernisse sowie Altersvorsorge. Im Zusammenspiel mit den dazugehörigen, informativen Artikeln auf der Landingpage soll erneut unter Beweis gestellt werden, dass der «Beobachter» weiss, was die Schweiz bewegt.
Die zweite Welle läuft in der Deutschschweiz und umfasst klassische Werbemittel wie Plakat und Inserat sowie verschiedene digitale Umsetzungen.
Beim «Beobachter» von Ringier Medien Schweiz ist Marketingleiterin Danijela Erni verantwortlich. Weiter Petra Troxler (Digital Marketing & Product Manager), Ilaria Menna (Brand- and Performance Manager) sowie Oliver Fuchs (Projektleiter Mitgliederkommunikation).
Bei der Werbeagentur aus Uster waren es: Claudio Catrambone, Jan Walser, Severin Binkert und Anina Trachsler.