Der deutsche Georg-von-Holtzbrinck-Verlag («Die Zeit», «Der Tagesspiegel», «Südkurier» usw.) hat unter dem Namen «Erdbeerlounge» ein Online-Portal für junge Frauen in Deutschland, Österreich und der Schweiz eröffnet, in dem es «ab sofort hitzige Diskussionen, News und Entertainment rund um Liebe, Mode, Beauty und Stars» geben soll, wie der Verlag am Mittwoch mitteilte. Das vor Monatsfrist gestartete Angebot will redaktionelle Inhalte mit Social Networking und innovativen Features kombinieren. Damit sollen mehr als 5,5 Millionen Frauen zwischen 18 und 34 Jahren angesprochen werden, die nach Ansicht des Verlags derzeit im deutschen Internet auf der Suche nach Interaktion, Neuigkeiten und Informationen sind.
Bereits im ersten Monat habe das neue Portal täglich bis zu 1000 neue Anmeldungen verzeichnet. «Die hohe Nutzerakzeptanz freut uns enorm und deutet darauf hin, dass wir mit unserem Angebot den Nerv der Zielgruppe treffen», sagt Gründerin Stephanie Staar. Auch Martin Weber von Holtzbrinck Ventures, einer der Investoren der Erdbeerlounge, freut sich über den guten Start des Portals: «Der deutsche Online-Werbemarkt hat insbesondere im Frauenumfeld noch erhebliches Entwicklungspotenzial, da kommt ein innovatives Angebot wie die Erdbeerlounge gerade zur rechten Zeit.»
Mittwoch
09.04.2008