Equipe hat Sebastian Durband als neuen Client Service Director verpflichtet. Der 39-Jährige arbeitete bereits bei Jung von Matt/Limmat mit Equipe CEO Matthias Adolf und ECD Claude Eberhard zusammen.
Durband stieg 1997 während seines Zürcher Publizistikstudiums in die Werbung ein. Nach einem Umzug nach Frankfurt am Main arbeitete er an der Seite des bekannten Kreativitätsforschers Hermann Vaske an Buch- und Filmprojekten mit Koryphäen wie Dennis Hopper, Harvey Keitel, Damien Hirst, Steven Spielberg oder dem Dalai Lama, schreibt Euipe über Durband.
Darauf liess er sich an der Bayrischen Akademie für Werbung und Marketing in München zum Werbe- und Marketing-Fachmann ausbilden. Es folgten zwei Jahre in der Abteilung für Strategie und Akquisition bei Serviceplan in München, der bereits damals grössten inhabergeführten Agentur Deutschlands.
Nach seiner Rückkehr in die Schweiz folgten weitere Agenturen wie Euro RSCG (heute Havas) und Jung von Matt/Limmat. Bei Jung von Matt, wo er über viele Jahre die Mandate von Swisscom, Panasonic und Vögele Shoes betreute, arbeitete Durband bereits mit Equipe CEO Matthias Adolf und ECD Claude Eberhard zusammen.
Später wechselte er zur Kreativagentur Ruf Lanz, wo er als Leiter Beratung für das gesamte Kundenportfolio, darunter Suva, Swissmilk, Publisuisse und Hiltl verantwortlich zeichnete.
Die letzten zwei Jahre baute Durband in seiner Heimat Graubünden seine Customwerkstatt für Motorräder auf und betreute zeitgleich als unabhängiger Kommunikationsberater verschiedene Produktlancierungen im In- und Ausland.