Content:

Mittwoch
30.06.2010

Energy und Music First Network AG arbeiten in der Vermarktung zusammen: Ab sofort übernimmt Energy die exklusive Vermarktung von Werbespots und klassischen Onlineangeboten von Radio 105 und den weiteren Sendern von Music First Network. Energy baut zu diesem Zweck die eigene Vermarktung in den nächsten Monaten aus, wie Dani Büchi, Geschäftsleiter von Energy Zürich, am Mittwoch bekannt gibt.

Die Vermarktung wird auch für die Kabelsender Rock Nation und Radio Monte Carlo und deren Websites sowie für die Webradios 105hitradio, 105dope, 105classics und 105rock vorgenommen. Promotionen, Sponsorings und Sonderwerbeformen werden weiterhin von Music First Network selber vermarktet. Seit Ende April sendet Radio 105 zusätzlich auf der Frequenz 93.0 MHz ab dem Zürichberg.

Guiseppe Scaglione, Geschäftsführer von Music Frist Network AG, kommentiert die Zusammenarbeit wie folgt: «Das ist eine super Lösung für uns. Energy vermarktet unsere klassische Werbung (wie Radiospots und Internetbanner) und wir konzentrieren uns noch stärker auf den Bereich, in welchem wir seit Jahren unschlagbar sind - auf die Vermarktung von Sponsoring, Promotionen und Sonderwerbeformen.»

Energy stärkt mit der Vermarktung der Angebote von Music First Network seine Position als Vermarkter von elektronischen Medien und Events. Das Portfolio umfasst die Radiosender Energy Bern und Energy Zürich, Events wie das Energy Stars For Free oder die Energy Fashion Night, den nationalen Promotionspool, die erfolgreichsten Webradios der Schweiz sowie die führenden Websites der Schweizer Privatradios.

Energy gehört zum Bereich Ringier Entertainment, in dem die Engagements bei SAT.1 (Schweiz), Teleclub, PresseTV, GoodNews, die Ticketingaktivitäten, die Rose d’Or AG und das TV- und Filmproduktionsangebot von Ringier TV unter einem Dach zusammengefasst sind.