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Donnerstag
01.09.2022

Marketing / PR

Wärmebilder gegen die Stromlücke: Die meisten Spartipps dürften vielen bekannt sein. (Bild zVg)

Wärmebilder gegen die Stromlücke: Die meisten Spartipps dürften vielen bekannt sein. (Bild zVg)

Der Bundesrat hat mehrere Massnahmen beschlossen, um eine drohende Mangellage in der Energieversorgung im Winter abzuwenden. Die Kampagne dazu kreiert hat Scholz & Friends Zürich.

Ziel ist es, die Bevölkerung und die Wirtschaft fürs Energiesparen zu gewinnen und über Möglichkeiten des ressourcenschonenden Umgangs mit Energie zu informieren, wie die Agentur schreibt.

Die meisten Empfehlungen – Licht ausschalten, Standby vermeiden – dürften vielen bekannt sein, gehen im Alltag aber oftmals vergessen.

Die Kampagne von Scholz & Friends Zürich steht unter dem Motto «Energie ist knapp. Verschwenden wir sie nicht». Die erste Kampagnenphase startet am Donnerstag. 

Optisch nutzt die Kampage Wärmebilder von Haushaltsgeräten. Den Kern bildet der Online-Hub nicht-verschwenden.ch, auf dem neben Energiespartipps auch über die aktuelle Lage der nationalen Energieversorgung informiert wird.

Ausgespielt wird die Kampagne laut Bundesamt für Energie auf Plakaten, Inseraten und auf den Social-Media-Kanälen des Bundes.