Content:

Sonntag
06.04.2025

Marketing / PR

Seit 2008 ist Starköchin Tanja Grandits in Basel Chefin des Restaurant Stucki: Sie zeigt, wies geht...  (Bild GastroSuisse/zVg)

Seit 2008 ist Starköchin Tanja Grandits in Basel Chefin des Restaurant Stucki: Sie zeigt, wies geht... (Bild GastroSuisse/zVg)

GastroSuisse wirbt für die Gastronomie und ihre interessanten Jobs. «Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Tanja Grandits, Elif Oskan und Andreas Caminada», sagt Beat Imhof zum Start einer neuen Instagram-Kampagne für den Wirteverband.

Alle drei besässen die Strahlkraft, um ihre echte Passion für das Gastgewerbe glaubhaft zu transportieren, so der Präsident des Arbeitgeberverbands des Gastgewerbes, der 20’280 Mitglieder aus Hotellerie und Gastronomie vertritt.

Mit der Kampagne «Hosts of Switzerland» und dem Instagram-Kanal @hostsofswitzerland rufen Grandits, Oskan und Caminada ihre Branchenkolleginnen und Kollegen dazu auf, in einem Video zu zeigen, was sie an ihrem Job besonders lieben – und so ihren Enthusiasmus für das Gastgewerbe sichtbar zu machen.

«Unsere Branche ist so viel mehr als einfach irgendeine Arbeit – sie ist Leidenschaft, Ehrgeiz und Kreativität, getragen von dem Wunsch, anderen Freude zu bereiten», heisst es vonseiten des Verbandes, dessen Ziel es ist, noch mehr Menschen für diese vielseitige und lebendige Berufswelt zu begeistern.

Und dieses Engagement zeigen Tanja Grandits (19 GaultMillau-Punkte), Elif Oskan (15 GaultMillau-Punkte) und Andreas Caminada (19 GaultMillau-Punkte) in ihrem Video.

So entstehe auf dem Instagram-Kanal @hostofswitzerland dank den zahlreichen Beiträgen eine lebendige Sammlung von Geschichten – direkt aus der Community.

Hosts of Switzerland sei ein Projekt aus der Branche für die Branche, so GastroSuisse abschliessend. Und vielleicht kann mit der Kampagne auch der Fachkräftemangel etwas behoben werden.

Produziert worden ist die Employer-Kampagne unter der Führung von Team Farner.