Die Emmi AG wurde von der GfM Schweizerische Gesellschaft für Marketing mit dem mit 20 000 Franken dotierten Marketingpreis 2002 ausgezeichnet. Die Verleihung fand am Dienstag anlässlich der GfM-Generalversammlung statt, wie das Unternehmen mitteilte. Emmi erhielt diese an Firmen, Wissenschafter oder Wirtschaftsjournalisten gehende Auszeichnung in Würdigung ihrer erfolgreichen Marketingstrategie. Die Begründung: «Die stimmige Kombination von kundennahen Innovationen bei Frisch- und Molkereiprodukten sowie beim Käse und der konsequenten Internationalisierung führten zur klaren Marktführerschaft. Diese Entwicklung ist verbunden mit einer konsequenten Führung der Marke Emmi, getragen von einem wachstumsorientierten umsichtigen Management in einem besonders kritischen Marktumfeld.» Die Auszeichnung sporne Emmi an, den Schwung fortzusetzen und weitere Produkte im Sinne von «Aktiv Leben und Geniessen» zu entwickeln und zu vermarkten, schreibt Emmi: «Wir werden das Preisgeld verdoppeln und einen Innovationspreis für ein Schweizer Produkt stiften, das den Namen Innovation verdient.» Die Preisübergabe soll nächstes Jahr anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der Emmi AG stattfinden.
Mittwoch
23.10.2002