Content:

Sonntag
01.06.2003

Nach dem bevorstehenden Einstieg beim deutschen Sportsender DSF hat der Medienkonzern EM.TV die Sportproduktionsfirma Plazamedia übernommen. Das teilte EM.TV am Wochenende in Unterföhring bei München mit. Das Unternehmen übernahm demnach über seine Tochter EM-Sport Sportmarketing sämtliche Anteile an Plazamedia aus der Insolvenzmasse des einstigen Kirch-Imperiums. Laut eigenen Angaben ist Plazamedia Deutschlands grösstes TV-Produktionsunternehmen im Sportbereich. Zu den Kunden gehören unter anderem Premiere und das DSF. Für dieses Jahr peilt Plazamedia einen Umsatz von mehr als 70 Mio. Euro an. Bei der Produktionsfirma sind über 200 Mitarbeitende beschäftigt. Die Transaktion sei bereits durch die Insolvenzverwaltung und den Gläubigerausschuss der Taurus TV GmbH sowie das deutsche Kartellamt genehmigt gewesen, teilte EM.TV mit. Mehr dazu: EM.TV mit höherem Quartalsverlust, KarstadtQuelle-Konsortium erhält Zuschlag für DSF und EM.TV verkauft «Muppet Show»-Produzenten Jim Henson Company