Da die AZ-Medien die Anzeigenvermarktung ab 1. Januar 2010 in eigener Regie betreiben, ist es bei der bisherigen Inseratevermarkterin Publicitas zu einigen Wechseln in den Publicitas-Filialen im Raum Mittelland gekommen. «36 Mitarbeitern konnte seitens AZ-Medien eine Anstellung per 1. Januar 2010 zugesichert werden. Elf Personen musste leider die Kündigung ausgesprochen werden. Diese werden im Hinblick auf eine künftige Anstellung ausserhalb der beiden Medienhäuser durch externe Spezialisten professionell begleitet», teilten die beiden Unternehmen am Donnerstagabend mit.
Weitere 23 Personen hätten entweder innerhalb der Publicitas gewechselt, ausserhalb eine andere Herausforderung angenommen oder von dem Frühpensionierungs-Angebot der Publicitas Gebrauch gemacht.
Nach diesen Wechseln wird die Publicitas Mittelland ab Anfang 2010 an fünf Standorten 50 Personen beschäftigen, «die sich auf die aktive Vermarktung aller Partnermedien aus der Region und der übrigen Schweiz konzentrieren», heisst es von Seiten der Lausanner Inseratevermarkterin.
Die Verkaufs- und Vermarktungsorganisation der AZ-Medien, die per 1. Januar 2010 operativ tätig ist, wird projektbezogen von Rainer Sauser und Christoph Marty, Geschäftsführer «Aargauer Zeitung»/«Sonntag», geleitet.
Donnerstag
01.10.2009



