Disney und elf Luxusschuhdesigner erwecken Cinderellas berühmten Glasschuh zu neuem Leben. Jedes Label hat eine eigene Interpretation des berühmten Glasschuhs kreiert, den Cinderella versehentlich zurücklässt, als die Uhr Mitternacht schlägt.
In Anwesenheit der oscarprämierten Kostümdesignerin Sandy Powell sowie der Designer Nicholas Kirkwood, Jerome Rousseau, Massimiliano Giornetti (Creative Director Salvatore Ferragamo), Sandra Choi (Designerin und Creative Director Jimmy Choo) sowie Manolo Blahniks Nichte Kristina Blahnik (CEO Manolo Blahnik) wurden die Meisterwerke im Rahmen der zweitägigen Cinderella-Ausstellung in Berlin erstmals öffentlich vorgeführt.
«Wir freuen uns, die Kollektion hier in Berlin erstmals zu präsentieren. Es ist ein wundervoller Moment für alle, die an diesem spektakulären globalen Projekt beteiligt waren», sagt David Lee, Director Footwear, The Walt Disney Company EMEA. «Es war wirklich inspirierend, mit derart passionierten Designern zusammenzuarbeiten - die Schuhe, die sie entworfen haben, sind exquisit. Sie haben Cinderellas Eleganz und Stil sehr geschickt in ihren Interpretationen des ikonischen Glasschuhs erfasst. Das Resultat ist ein tolles Beispiel dafür, wie wir bei Disney mit Modemarken arbeiten können, um einzigartige, fantasievolle Produkte zu kreieren.» Disneys bildgewaltiger Realfilm «Cinderella» kommt am 12. März 2015 in die Schweizer Kinos.