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Sonntag
05.08.2018

Medien / Publizistik

Die Rangliste der 100 Zeitschriften, die in Deutschland im ersten Halbjahr 2018 die höchsten Umsätze im Einzelverkauf (EV) erzielten, zeigt keine Trendwende auf dem Pressevertriebsmarkt.

Wie das Magazin «Pressereport» aus Hamburg meldet, gibt es jedoch einen neuen Titel an der Spitze: «TV 14» hat mit 1,7 Mio. verkauften Exemplaren den «Spiegel» auf Rang 2 verwiesen. 

Die Top 10 der Rangliste besetzen dieselben Titel wie im Vorjahr – allerdings in teils deutlich veränderter Reihenfolge. So konnte die 14-täglich erscheinende TV-Programmzeitschrift «TV 14» aus der Bauer Media Group den langjährigen Spitzenreiter, das Nachrichtenmagazin «Der Spiegel», auf Platz 1 ablösen.

Die «Bunte» von Hubert Burda Media schob sich – trotz einem leichten Rückgang im EV – dank einer Preiserhöhung in der Umsatzrangliste auf Rang 3 vor. Der «Stern» von Gruner + Jahr verlor im EV-Umsatz 12 Prozent und fiel dadurch auf Rang 7 zurück.