Content:

Freitag
07.01.2011

Die Winterthurer Agentur Eins1 hat einen Auftrag von der Hilfsorganisation World Vision, die mit ihren TV-Werbungen bekannt ist, erhalten. Die Kommunikationsagentur wird im Bereich Advocacy tätig sein, der die Themen Ernährung, Bildung und Gesundheit umfasst. «Wir werden das Image des Hilfswerks, das bisher durch Patenschaften bekannt war, breiter abstützen», sagte Peter Krebs, Geschäftsleitungsmitglied von Eins1, am Freitag gegenüber dem Klein Report.

Erste Umsetzungen werden im April 2011 zu sehen sein, kündigte die Agentur an. Die Massnahmen seien stark auf Online ausgelegt, so Krebs. Eins1 baue eine Webplattform auf, die unabhängig vom Webauftritt von World Vision betrieben werde, und sich auf einer persönlichen Ebene an die Surferinnen und Surfer wende.

«Eins1 gehört mit WebComTV zur Marketing Manufaktur AG. Wir decken so einen sehr bereiten Bereich ab und sind prädestiniert für diesen multimedialen Auftrag.» Die Agentur ist weiter im Wachstum begriffen. «In den letzten drei Jahren konnten wir unser Team von 9 auf 26 Mitarbeiter erweitern und haben im September ein neues Domizil bezogen», so Krebs.