Content:

Dienstag
03.03.2015

Vermarktung

Design-Möbel à la Mr. Grey

Design-Möbel à la Mr. Grey

Während die Besucherzahlen der Bestseller-Verfilmung «50 Shades of Grey» in Amerika eingebrochen sind, läuft der Skandalfilm in Deutschland (3,2 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer) und der Schweiz (326 273 Zuschauerinnen und Zuschauer) noch immer heiss.

Dies freut auch auch die portugiesische «Curated Design»-Firma Covet Lounge, deren Möbel im Film ein prominentes Product-Placement haben, stellenweise gar eine stille Nebenrolle spielen. Um dem Stil und der erotischen Stimmung gerecht zu werden, wurde Covet Lounges luxuriöses und exklusives Konzept gewählt, um mit seinen Partnermarken das Möbel- und Beleuchtungsset zu erschaffen. Die Spanne reicht von der Avantgarde mit weiblichen Details bis hin zu naturinspirierten Konzepten.

Um Mr. Greys Apartment zu beleuchten, hat Delightful das Set mit der Tischlampe Turner und der Stehlampe IKE aus seiner Vintage-Kollektion geschmückt. Von Boca do Lobo wählten die Filmemacher das Sideboard Diamond und den Pixel-Anodized-Schrank mit seinem unglaublichen und modernen Design.

Für einen etwas animalischeren Ansatz und eine temperamentvolle Verbindung mit der Natur stellt Brabbu den Kaffeetisch Sequoia und die Vellum-Wandleuchten zur Schau. Und schliesslich präsentiert Koket im Film die Burlesque-Konsole und den exquisiten Hypnotic-Kronleuchter. Viele der gezeigten Designmöbelstücke sind auf der Homepage in einer gesonderten «50 Shades of Grey»-Sektion zum Kauf erhältlich.