Am Samstag eröffnet Blue Cinema in Chur West einen neuen Standort. Beim Angebot setzt Blue Cinema «ganz auf Multitainment», wie es in der Mitteilung heisst.
So warten neben den neusten Blockbustern auch diverse Lounges, eine Sportsbar sowie ein Rooftop-Areal auf die Gäste. Mittelpunkt des Entertainment-Hauses ist das topmoderne Multiplex-Kino mit acht Sälen.
Diese sind ausgestattet mit den neusten Technologien wie 4DX und Dolby Atmos. Eines der Highlights: Das IMAX Kino «mit der grössten Leinwand der Region», wie es heisst.
In der «First Lounge» und der «First Suite» lassen sich «das Beste aus der Welt des Kinos mit ultimativem Komfort» vereinen. Hier können Filme in bequemen Liegesesseln oder Liegebetten aus Echtleder bei Snacks und Getränken à Discrétion genossen werden.
«Unsere VIP-Angebote lassen keine Wünsche offen und garantieren ein Fünf-Sterne-Kinoerlebnis. Neben kostengünstigen Memberangeboten offerieren wir damit auch individuelle Möglichkeiten, den Kinobesuch zu veredeln. Unser Ziel ist, den Gästen dank auf sie zugeschnittenen Angeboten genau das zu bieten, was sie sich von einem unvergesslichen Kinobesuch erhoffen», sagt Grégoire Schnegg, Chief Product Officer Blue Cinema.
Vor dem Filmbesuch kann man seine Wartezeit in der Gamezone mit Billard- und Airhockeytischen, Dart- und Boxautomaten und diversen anderen Spielgeräten vertreiben. Das kulinarische Angebot wird vom Burgerrestaurant «Hans im Glück» abgerundet.
Das umfassende Angebot dürfte sicher dazu beitragen, das Publikum von der Streaming-Plattform wieder zurück ins Kino zu locken. Ähnliche Entertainment-Häuser führt Blue Cinema bereits in anderen Schweizer Städten – mit grossem Erfolg, wie es heisst.
«Wir glauben fest an die Zukunft des Kinos, die Neueröffnung in Chur beweist dies eindrücklich», erklärt Grégoire Schnegg.
Die Bauherrschaft für das Kinocenter mit futuristischer Fassade liegt bei Domenig Architekten aus Chur. Nach insgesamt acht Jahren Planungszeit mit bereits fünf eingereichten Baugesuchen entstand eine rund 12‘000 Quadratmeter grosse Nutzfläche. Das Gebäude hat über eine neue Passerelle eine direkte Anbindung zum anliegenden Einkaufscenter City West.