Die Stuttgarter Full-Service-Agentur Rocket X baut aus aber auf ganz besondere Weise. Für die Betreuung der Luxus-Kunden sei eine eigene Abteilung eingeführt worden, die von Agenturchef Andreas Schlittenhardt persönlich mit seiner Chefberaterin Claudia Wolf geführt werde, meldete «Werben & Verkaufen» am Mittwoch. Die Luxusabteilung läuft unter dem Namen Priority. Startkunde ist der Luxus-Tresor-Hersteller Döttling, den die Agentur seit gut einem halben Jahr betreut.
«Wir haben festgestellt, dass für diese Zielgruppen ganz andere Regeln gelten als für den Normalverbraucher», begründete Schlittenhardt die neue Abteilung gegenüber W&V. So erreiche man beispielsweise die Multimillionäre, die Döttling anspricht, besser über Privatjetanbieter oder Innenarchitekten als über Printanzeigen. Priority soll sich in absehbarer Zeit verselbstständigen. Noch 2008 will Schlittenhardt die Abteilung als eigenständige Agentur etablieren.
Mittwoch
26.03.2008