Für die diesjährigen ADC Awards putzt sich die «annabelle» heraus.
Traditioneller Bestandteil der jeweils im Juni stattfindenden ADC Award Night ist eine Jahrespublikation, als deren Herausgeberin 2023 die «annabelle» einspringt, wie der Verband am Dienstag bekannt gab.
Unter dem Namen «ADC annabelle» wird eine Sonderausgabe kreiert, welche die Frauen in den Mittelpunkt stellen will.
«Kreativität, Qualität und Gleichstellung, das sind Kernthemen von ‚annabelle‘ – und des ADC. Ein perfekter Match also!», liess sich «annabelle»-Chefredaktorin Barbara Loop zu der Sondernummer für den Kreativ-Verband zitieren.
Geleitet wird das Projekt von Sherin Kneifl, die als «ADC-Chefredaktorin» fungiere. Sie werde «in enger Zusammenarbeit mit Redaktion und Verlag sowie zahlreichen Autorinnen und Autoren von innerhalb und ausserhalb der Kommunikationsbranche ein hochwertiges und inspirierendes Produkt herstellen».
Die ersten 500 Exemplare der «ADC annabelle» werden noch am Abend der ADC Award Night & Party, die am Samstag, 10. Juni stattfindet, druckfrisch an die Gästeschar aus der Kommunikationsbranche verteilt.