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Mittwoch
01.03.2023

Marketing / PR

Aufs Maximum verknappt: Es ist die erste Kampagne von Digitec, die ausschliesslich online ausgespielt wird. (Bild Screenshot Youtube)

Aufs Maximum verknappt: Es ist die erste Kampagne von Digitec, die ausschliesslich online ausgespielt wird. (Bild Screenshot Youtube)

In einer neuen Kampagne setzt Digitec auf die grossen Gefühle, die User in den Produktbewertungen hinterlassen haben.

«Ich bin am Ende, ein nervliches Wrack. Wie hast du mir das nur antun können?», kommentierte ein User zum Beispiel eine bei Dicitec gekaufte Computermaus. Ein anderer schrieb ins Bewertungsfeld zu einer neu gekauften Spielkonsole: «Ich kann dein ganzes Herumgeheule nicht mehr hören. Und verstehen tue ich es auch nicht.» 

Worum sich diese Beziehungsdramen zwischen Mensch und Maschine genau drehten, bleibt in der neuen Online-Kampagne von Digitec im Verborgenen. Und genau das aktiviert die Imagination. 

Die Inszenierung ist aufs Maximum verknappt. Die Produktkommentare der User werden von einen Schauspieler vor weissem Hintergrund en face in die Kamera gesprochen. 

Auf Plakaten und in TV sind die Meinungen der Digitec-User schon seit Längerem bekannt. Jetzt bewirbt Digitec sie erstmalig ausschliesslich online in einer hausgemachten Kampagne.

Gestartet wurde die Kampagne am Dienstag in der Deutsch- und Westschweiz online sowie auf unterschiedlichen Kanälen wie Instagram, TikTok, Facebook und Reddit.

Beteiligt bei Digitec Galaxus waren unter anderem Martin Walthert (Chief Marketing Officer), Flurin Spring (Creative Director), Ursina Grimm (Head of Brand Management), Annina Müggler (Teamlead Creation, Production) und Mariya Alipieva (Projektleitung, Brand Management, Production).