Content:

Samstag
07.09.2002

Die Zürcher Hochschule Winterthur (ZHW) lanciert einen einsemestrigen Nachdiplomkurs Wirtschafts-Kommmunikation. Der Kurs basiert auf dem Grundgedanken, dass einerseits immer mehr Wirtschafts-Journalisten wissen wollen, wie erfolgreiche Unternehmens-Kommunikation funktioniert. Anderseits brauchen Unternehmens-Kommunikatoren je länger je mehr journalistisches Know-How. Diese Bedürfnisse will der Kurs auf die Reihe bringen.

Die Fachhochschule ist stolz auf ein hochkarätiges Dozententeam: Klaus J. Stöhlker und Peter M. Wettler stehen auf der Liste sowie die Wirtschafts-Journalisten Hans Richenberger (NZZ), Erik Nolmans (Bilanz) und Dominik Flammer (Stern, NZZ am Sonntag). Hinzu kommen erfahrene Corporate Communications Officers wie Marie-Therese Guggisberg (Rentenanstalt/Swiss Life), Andrea Hemmi (ex-TV3, MsDonald`s Schweiz), Alex Herrmann (IBM Schweiz) und Werner Nuber (SBB).

Der erste Kurs zu 24 Tagen beginnt am 6. März 2003 am Institut für Angewandte Medienwissenschaft der ZHW. Aufnahmebedingungen sind ein Hochschulstudium und Praxiserfahrung in der Unternehmens-Kommunikation oder im Wirtschafts-Journalismus. Die Kosten betragen 6000 Franken. - Mehr dazu: http://www.zhwin.ch/weiterbildung