Content:

Dienstag
31.01.2017

IT / Telekom / Druck

Stefano Santinelli, der neue starke Mann bei Swisscom Directories AG, liess keine Zeit verstreichen. Seit er die Position als CEO bei Swisscom Directories AG im Oktober 2016 übernommen hat, ist er daran, seine eigene Strategie für die Zukunft des Unternehmens durchzusetzen.

«Seine Strategie ist keine komplette Neuausrichtung, sondern vielmehr eine Fokussierung», wie Christos Bräunle, der neue Mediensprecher von Swisscom Directories AG, gegenüber dem Klein Report erklärt. «Im Kern geht es darum, neue Produkte sowohl für die Nutzer als auch für die Kunden zu lancieren», erklärt Bräunle am Montag.

Wechsel in der Geschäftsleitung seien, so Bräunle weiter, bei Neuantritt eines CEO nicht ungewöhnlich. «Von ehemals 8 GL-Mitgliedern treten 3 aus der Geschäftsleitung aus. Eine GL-Position wurde neu geschaffen». Darüber hat der Klein Report bereits berichtet.

Die Mitglieder der neuen Geschäftsleitung sind: Stefano Santinelli, CEO, Marc Pittner, CDO (Chief Digital Officer), Rolf Baumann, Leiter Sales (Vertrieb), Christoph Jordi, Leiter New Business & Services, Patrick Bays, Leiter Products & Platforms, David Klement, Leiter Operations, Isabelle Hen-Wollmarker, Leiterin MAX (Marcom, Audience and Strategy), Daniel Stamm, Leiter Finance & Performance, und Michaela Trelle, Leiterin Human Resources.

Neu in der Geschäftsleitung sind Patrick Bay, David Klement, Michaela Trelle und Isabelle Hen-Wollmarker. Patrick Bay kommt für Guido Kaufmann, der Localsearch verlassen wird. Michaela Trelle wird Gabriela Länger ersetzen, die sich ebenfalls entschlossen hat, Localsearch zu verlassen. Isabelle Hen-Wollmaker übernimmt die Leitung Kommunikation, die zuvor Christian Weber geleitet hatte. Diese Mutationen hatte der Klein Report bereits am Sonntag vermeldet.

«Die Abteilung New Business & Services wurde neu geschaffen und die Abteilung MAX fasst nun Abteilungen zusammen, die zuvor getrennt waren», so Christos Bräunle abschliessend.