Content:

Samstag
21.07.2012

Werbung

«Kult», das sind in Basel zum Beispiel der Morgenstraich, der Vogel Gryff oder die Heimspiele des FCB - und, so lesen wir in einer Mitteilung, Radio Basilisk, ein 1983 gegründeter Privatsender, der seit einiger Zeit dem ehemaligen Verleger der «Basler Zeitung» (BaZ), Mathias Hagemann, gehört.

Nun soll der «Kult um Radio Basilisk» neu lanciert werden. Dazu hat die Agentur eyeloveyou eine Inseratekampagne mit verschiedenen Sujets realisiert. Quasi als Kultobjekt im Mittelpunkt der Kampagne: ein mit Basilisk-Stickern zugeklebtes Transistorradio, darüber und auch darunter der Claim des Senders: «So tönt s`Läbe». Dadurch soll, so die Agentur, «in der Region eine Identifikation mit dem Label Basilisk geschaffen» werden.

So weit, meint da der Klein Report, kann es mit dem «Kultstatus» des Senders also noch nicht sein - oder hat man etwa je eine Inseratekampagne für die Basler Fasnacht gesehen?