Content:

Mittwoch
17.02.2010

In der Schweiz fahren mindestens 250 000 Chauffeure schwere Brummis. Zählt man auch die kleineren Lastwagen dazu, sind es um die 400 000 Chauffeure. Ab sofort dürfen sie sich freuen, denn sie bekommen ihre eigene Gratiszeitung.

Sie heisst «TruckerTIR» und erscheint sechs Mal im Jahr im Tabloidformat. Verteilt wird die Zeitung über gekennzeichnete Boxen an über 90 Standorten in der Deutschschweiz. Bei Servicestellen der Lkw-Importeure, an den Standorten namhafter Spediteure sowie in Restaurants und Imbissen entlang der wichtigsten Verkehrsachsen.

Herausgeberin der «TruckerTIR» ist die MotorMedia GmbH mit Sitz in Glattbrugg. Gleichzeitig ist die MotorMedia auch Herausgeberin der Titel «TIR transNews», «BUS transNews», «KMT kommunalTechnik» und der Hochglanz-Zeitschriften «Moto Sport Schweiz» und «Moto Sport Suisse».

«`TruckerTIR` informiert und unterhält Chauffeure mit Themen aus dem Alltag der Routiers», sagt MotorMedia Verlagsleiter Arnold A. Beuggert zu Klein-Report. «Die neue Zeitung dient auch als Kommunikationsplattform für alle, die Chauffeure gezielt erreichen wollen, ob Transportunternehmer oder Produkte- und Dienstleistungsanbieter.»

«`TruckerTIR` wird über Inserate finanziert» sagt Arnold A. Beuggert. Mit der Lancierung von «TruckerTIR» baut der Fachverlag sein Portfolio gezielt aus. Die Lancierung erfolgt gleichzeitig mit der Eröffnung der Swiss-Moto am 18. Februar 2010 in Zürich. Die «TruckerTIR» ist u. a. am Stand von Moto Sport Schweiz/Suisse, Halle 4, Stand A 02, erhältlich.