Content:

Mittwoch
07.09.2022

Marketing / PR

Fernweh-Hymne: Geshootet wurde das Bildmaterial im spanischen Sommer auf Ibiza. (Bild Screenshot Youtube)

Fernweh-Hymne: Geshootet wurde das Bildmaterial im spanischen Sommer auf Ibiza. (Bild Screenshot Youtube)

Helvetic Tours hat den Schweizer Liedermacher Tacchi (alias Adrian Kübler) unter Vertrag genommen. Als Aushängeschild der neuen Imagekampagne soll er das Reisegeschäft der Kuoni-Schwester auf Touren bringen.

«Mit seinen Songs verkörpert Tacchi Swissness, Spontaneität, Einfachheit und Coolness – alles Werte, die auch Helvetic Tours verkörpert», hiess es am Dienstag von dem Reiseveranstalter. 

Der «Baba Shrimps»-Frontsänger schlage als Solokünstler mit seiner Mundart-Musik Brücken in die Ferne. Nicht nur zu den ersehnten Destinationen, sondern auch zum Reisen im Allgemeinen. 

Als Claim der Kampagne dient eine Textzeile aus seiner Fernweh-Hymne Supermercato: «eifach mal los…».

Geshootet wurde das Bildmaterial im spanischen Sommer auf Ibiza.