Die EgliFilm AG, eine auf Postproduktion spezialisierte Filmfirma mit Standorten in Zürich und Bern, übernimmt von Bossa Films AG den Bereich Mojo Digital Filmdistribution und eröffnet im Februar ein neues Kompetenzzentrum für digitales Kino in Zürich. Damit will sich EgliFilm laut ihrem Communiqué vom Montag auf die digitale Revolution in der Schweizer Kinolandschaft einstellen.
«Als erste Postproduktion in der Schweiz bieten wir unseren Kunden vom Sendeband über eine 35mm Kopie bis zum 2K DCP alles unter einem Dach», so Michael Egli, CEO der EgliFilm AG. «Der 35mm Film wird nie verschwinden, jedoch wird die Vielfalt der analogen und digitalen Auswertungen zunehmen», erklärt Yvonne Marti, Geschäftsführerin von EgliFilm AG. Die digitale Distribution ermöglicht auch Filmproduktionen mit bescheidenem Budget eine vergleichsweise hochwertige Auswertung. Daher bietet Mojo Digital Filmdistribution Verleihern künftig zwei Qualitätsniveaus an: Den Vertrieb als ECP (Electronic Cinema Package in HD-Qualität) oder als DCP (Digital Cinema Package in 2K-Qualität). Die strategische Zusammenarbeit von Mojo Digital Filmdistribution mit Publicitas Cinecom im Bereich ECinema wird weitergeführt.
Im Frühjahr 2010 plant EgliFilm Mojo Digital Film Distribution die Durchführung von mehreren Demoscreenings für Verleiher und Produzenten.
Montag
25.01.2010



