Goldsegen für die Publicis: Alle drei Gold-EFFIE gingen am Montagabend an die Publicis Werbeagentur und ihre Kunden Mobiliar, Migros und ZVV. Sowohl die «Schadenskizzen»-Kampagne (Mobiliar) als auch die «M geht an die Expo»-Kampagne (Migros) und (bereits zum zweiten Mal) die «Ein Ticket für alles»-Kampagne (ZVV) vermochten die Jury am meisten zu überzeugen.
Die Silber-Würfel gingen an: Exxtra Kommunikation, Zürich, und ihren Kunden Pharma-Singer AG für die Perskindol-Kampagne; an Jung von Matt/Limmat, Zürich und John Lay Electronics für die «CEL-Kampagne» für Panasonic; an Publicis Werbeagentur, Zürich, und LTV Gelbe Seiten AG für die «Frage/Antwort-Kampagne» sowie an die Agentur Ruf Lanz, Zürich, und das Blindenwohnheim Mühlehalde für ihre Spendenkampagne.
Einen EFFIE in Bronze holten sich Exxtra Kommunikation, Zürich, und Migros für die Kampagne «Molfina schützt Dich in jeder Situation»; Sulzer, Sutter, Zürich und British American Tobacco (Switzerland) für die Kampagne für Parisienne Special Mild; Contexta, Bern, und die Basler Versicherungen für die Kampagne «In good company» sowie Jung von Matt/Limmat, Zürich, und die Graubündner Kantonalbank für ihre Internet-Banking-Kampagne.
Montag
15.09.2003