Content:

Montag
15.09.2003

29 Kampagnen sind für den EFFIE 03 nominiert worden. Die Finalisten, die den Sprung zu einem EFFIE-Würfel verpasst haben, erhielten für ihre Arbeit ein Diplom. Darunter 7x die Publicis Werbeagentur AG (für Nestlé, Post, UBS, Le Temps, und die Expo.02) und 2x die Wirz Werbung AG (für Allianz). Die Diplomierten im Einzelnen:

Kategorie Verbrauchsgüter/Nahrungsmittel: Cailler choc'n'go «8 feini choc?n?go. . .», Auftraggeber: Nestlé Suisse SA, Vevey, Agentur: JWT+H+F Werbeagentur AG, Zürich; Jogurt «Good Morning», Auftraggeber: Nestlé Suisse SA, Vevey, Agentur: Publicis Werbeagentur AG, Zürich; Launch Michel Beauty Colada «Trink dich schön», Auftraggeber: Rivella AG, Rothrist, Agentur: Sulzer, Sutter AG, Zürich; Nescafé «Get the kick» Relaunch von Nescafé Red Cup, Auftraggeber: Nestlé Suisse SA, Vevey, Agentur: Publicis, Zürich; Imagekampagne Rivella, Auftraggeber: Rivella AG, Rothrist, Agentur: LOWE AG, Zürich

Kategorie Verbrauchsgüter/Non Food: Risperdal Consta «Retour ohne Rezidive», Auftraggeber: Janssen-Cilag AG, Baar, Agentur: antwerpes & partner ag, schweiz, Basel

Kategorie Gebrauchsgüter: Volvo XC90 Interessenten-Programm «Europareise», Auftraggeber: Volvo Automobile (Schweiz) AG, Agentur: OgilvyOne AG, Zürich

Kategorie Finanzdienstleistungen: Allianz Suisse «Hobbies bringen die Allianz Suisse unter die Top 5», Auftraggeber: Allianz Suisse, Zürich, Agentur: Wirz Werbung AG, Zürich; «Allianz Suisse - mit Motorengeräuschen Ziel um Dreifaches übertroffen», Auftraggeber: Allianz Suisse, Zürich, Agentur: Wirz Werbung AG, Zürich; «Easyenglish» PostFinance Jugendkampagne 2002, Auftraggeber: PostFinance, Bern, Agentur: Publicis Werbeagentur AG, Zürich; «Wirklich einfach» Kampagne Online-Dienstleistungen, Auftraggeber: PostFinance, Bern, Agentur: Publicis Werbeagentur AG, Zürich; UBS: Alinghi «The Power of Partnership», Auftraggeber: UBS AG, Basel, Agentur: Publicis Werbeagentur AG, Zürich

Kategorie Medien: Relaunch Le Temps Online, Auftraggeber: Le Temps, Genève, Agentur: Publicis Werbeagentur AG, Zürich

Kategorie Dienstleistungen/Handel: Cablecom «Meine Welt», Auftraggeber: Cablecom Management GmbH, Zürich, Agentur: McCann-Erickson Schweiz AG, Zürich; SBB Expo-02-Kampagne «Rocker», Auftraggeber: SBB CFF FFS Schweizerische Bundesbahnen SBB AG, Bern, Agentur: Jung von Matt/Limmat AG, Zürich

Kategorie Non-Profit-Organisation: Lancierungskampagne «Ticket-Vorverkauf», Auftraggeber: Expo.02, Neuchâtel, Agentur: Publicis Werbeagentur AG, Zürich; «Wir lassen uns nicht behindern», Auftraggeber: Pro Infirmis Schweiz, Zürich, Agentur: metzgerlehner worldwide partners AG, Erlenbach; Abstimmungskampagne «Schweizer Kreuz» /«Ich muss draussen bleiben», Auftraggeber Schweizerische Flüchtlingshilfe, Bern, Publicis Werbeagentur AG, Zürich