Content:

Donnerstag
17.10.2024

Marketing / PR

Aus einem verlegenen Füllwort wird der Markenkern des Telekomanbieters MTEL... (Bild: zVg)

Aus einem verlegenen Füllwort wird der Markenkern des Telekomanbieters MTEL... (Bild: zVg)

Für den Telekommunikationsanbieter MTEL Germany hat TBWA\Zürich eine Kampagne entwickelt, die sich auf das Füllwort aller Füllwörter stützt: «Eeeehm».

Jede und jeder kennt es, man ist am Telefon und weiss grad nicht, was man dem Gegenüber antworten soll. Diesen Moment des Zögerns füllen wir meist mit einem «Eeeehm». 

Und dank den attraktiven Flatrates von MTEL können sich dieses Zögern am Telefon jetzt auch alle leisten: Das ist der springende Punkt hinter der neuen Kampagne, die TBWA\Zürich für den Telekomanbieter entwickelt hat.

Unter dem neuen Claim «Alle Zeit für deine Welt» dramatisiert die Kampagne viele «Eeeehms» in allzu menschlichen Situationen. 

Die Kampagne nutzt das «Eeeehm» zudem als Audiobranding für den ersten Buchstaben des Markennamens, um den noch unbekannten Anbieter MTEL bekannt zu machen.

«Hängenbleiben soll, dass EeeehMTEL genau der Telco-Anbieter ist, der es Menschen erlaubt, stundenlang mit ihren Lieben im In- und Ausland zu telefonieren», werden Sabrina Brandenburger und Mark Taylor, Creative Directors bei TBWA\Zürich, in einer Mitteilung vom Donnerstag zitiert.