Content:

Donnerstag
14.08.2003

Nach der letzten Werbekampagne - ein Champagner trinkendes Paar in einem sofabestückten Wohnzimmer (Werbung für Möbel Pfister oder Spumante?, rätselte so manche) - setzt die Frauenzeitschrift «Edelweiss» bei ihrer Herbstkampagne auf einen Auftritt in Fernsehen und Teletext. Ab 20. August sind die TV-Spots mit dem Titel «Die weiblichen Seiten des Lebens» auf Pro Sieben und Sat.1 - technisch mit dem Teletext verknüpft - als iText-Spots zu sehen. Im Teletext bieten Advertorialseiten unter der Rubrik «lifestyle by edelweiss» zudem ein frauenaffines Umfeld zur Abonnementswerbung und Mobilisierung von Kioskkäuferinnen, wie es in einer Medienmitteilung vom Donnerstag hiess. Damit sollen künftige Leserinnen für die Zeitschrift gewonnen werden. Ausserdem bieten Ringier und SevenOne Media Kombinationen aus Inseraten und Werbung im Teletext an. iText ist eine Entwicklung der Pro-Sieben-Sat.1-Tochter SevenOne Interaktive und wird in der Schweiz exklusiv durch die SevenOne Media angeboten.