Edelman Schweiz ist seit Anfang Juli für die schweizweite PR-Kommunikation von Starbucks zuständig. Damit legt Starbucks einen weiteren wichtigen Schwerpunkt in seiner Kommunikation fest. Das Team von Edelman Deutschland wirkt bereits seit sechs Jahren für den Kunden, wie die PR-Agentur am Montag bekannt gibt.
Zusammen mit der österreichischen PR-Agentur ACTS Communication GmbH wird das Team in Zürich eine einheitliche Strategie für Deutschland, Österreich und die Schweiz entwickeln: Dies beinhaltet die Konzeption, Kreation und Realisierung sämtlicher Off- und Onlinemassnahmen ausgerichtet auf den Schweizer Markt.
Starbucks soll noch stärker in der Schweiz verankert und als Kaffee-Experte positioniert werden. Edelman gilt als das weltweit grösste inhabergeführte PR-Agenturnetzwerk mit 65 Büros und mehr als 5000 Mitarbeitenden. In der Schweiz ist Edelman seit März 2012 mit Büros in Zürich und in Lausanne vertreten, wo insgesamt 14 Mitarbeitende arbeiten.