Edelman Schweiz hat den Tierfutterhersteller Almo Nature als Neukunden gewonnen. Die PR-Agentur berät das italienische Unternehmen im Bereich der digitalen Kommunikation und in der Medienarbeit. Im Fokus steht dabei die Unternehmens- sowie Endkundenkommunikation in der Schweiz.
Edelman ist verantwortlich für die Positionierung der Marke und der Almo Nature-Produkte. Das Team in Zürich unterstützt den Futterproduzenten zudem auch mit Massnahmen zur Suchmaschinenoptimierung sowie zur Kundenansprache via Facebook und Twitter.
Die Firma Almo Nature, die Futter aus naturbelassenen Zutaten ohne Zusatzstoffe herstellt, wählte die PR-Agentur in sechs Märkten als Partner. Die Koordination erfolgt über Edelman Italien für die Märkte Frankreich, Deutschland, Schweiz, Grossbritannien, die Niederlande und Österreich.
«Kriterium für den gewonnenen Pitch war unter anderem die Präsenz in allen Märkten, in denen Almo Nature vertrieben wird», schreibt Edelman Schweiz am Donnerstag über den neuen Kunden.