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Mittwoch
14.05.2003

Das neue «Jahrbuch der Werbung» wurde am Dienstagabend vorgestellt. Es enthält wiederum gegen 1000 Kampagnen aus der Schweiz, Deutschland und Österreich. Seit 40 Jahren dokumentiert das «Jahrbuch der Werbung» als Standardwerk der Werbe- und Kommunikationsbranche das Werbegeschehen im deutschsprachigen Raum. Aus den eingesandten Kampagnen wählt eine 19-köpfige Jury von unabhängigen Experten der Werbebranche und des Medienbereichs für 41 Branchen die jeweils beste Kampagne.

Ausgezeichnet wurden unter anderem auch die drei Schweizer Agenturen Simko AS Genf (Feldschlösschen), DDB Zürich (Sat.1) und Friday Communications AG, Zürich (redsafe.com). Zur Kampagne des Jahres wurde die Iglo-Kampagne mit dem Claim «Iss was Gscheit`s» von McCann-Erickson, Wien, gewählt. Spot des Jahres ist der TV-Spot für das «Handelsblatt» von BBDO, Düsseldorf, das Rowenta-Plakat von Publicis, Frankfurt am Main, erhielt die Auszeichnung als Plakat des Jahres, die Bacardi-Webseite der argonauten Berlin wurde als Website des Jahres gewürdigt, und die Newcomer-Agentur des Jahres ist Saint Elmo`s, München. Alles zu den Preisen unter http://www.jdw.de.