Daniel Zehntner, der Gründer der Marken- und Kommunikationsagentur Eclat, wechselt als Partner zur Agentur Martin et Karczinski nach München. Zehntner wird als Mitglied der Geschäftsleitung die beiden Partner im Ausbau der Agentur unterstützen und die Verantwortung für das Geschäft in der Schweiz übernehmen.
Zehntner, der noch bis Ende April Geschäftsleiter von Eclat mit Sitz in Erlenbach war, erlaubt sich auch einen Seitenhieb nach Zürich. «Wertschätzung und Vertrauen: Das sind die unabdingbaren Elemente einer guten Partnerschaft», heisst es in der Mitteilung von Martin et Karczinski. «Dies hat in der Beziehung zum Investor und Teilhaber von Eclat zunehmend gefehlt und schliesslich zum Bruch geführt.»
Peter Martin, neben Daniel Karczinski Parter der Münchner Agentur, kennt das neue Mitglied der Geschäftsleitung schon seit Jahren. Martin hatte früher selbst unter Daniel Zehntner bei Eclat gearbeitet.
Daniel Zehntner war neben seinem Engagement bei Eclat auch Initiant des Geschäftsberichte-Symposiums, dem Kompetenznetzwerk für stakeholderorientierte Unternehmensberichterstattung, und engagiert sich als Mentor im Inkubator für Cultural Entrepreneurship an der Zürcher Hochschule der Künste.