Content:

Dienstag
21.02.2023

Marketing / PR

Selina Bucher (l.), Dominik Langloh und Lea Cortesi verstärken neu Echowerk...          (Bilder: zVg)

Selina Bucher (l.), Dominik Langloh und Lea Cortesi verstärken neu Echowerk... (Bilder: zVg)

Mit Dominik Langloh, Lea Cortesi und Selina Bucher sind am 1. Februar drei neue Fachkräfte zur Echowerk GmbH gestossen, «die sich alle der Wirkung von Wort und Bild verschrieben haben», wie die Agentur mitteilt.

Nach dem arbeitsreichen Geschäftsjahr 2022 suchte das Team rund um den Gründer Manuel Schaub nach Verstärkung, «um Veranstalter noch besser unterstützen zu können».

Dominik Langloh hat einen Masterabschluss in Visual Communication am Royal College of Art in London, unterrichtete an der ZHDK und stösst als Art Director zu Echowerk. In der Vergangenheit hat er als Grafikdesigner unter anderem für die Whitechapel Gallery London Projekte umgesetzt und für Pro Helvetia an der Biennale Arte Venedig mitgewirkt.

Lea Cortesi, Master of Arts in Sprache an der Universität Zürich, ergänzt das Team als Texterin. Als solche hat sie schon für Unternehmen und Medien aus den unterschiedlichsten Branchen gearbeitet wie Fairtiq oder Namuk.

Selina Bucher steigt als Trainee PR Creation bei Echowerk ein. Sie hat für ihre Maturitätsprüfung in ihrer Abschlussarbeit die Wirkung der sozialen Medien analysiert.

«Die Eventbranche ist stetig im Wandel. Die Anforderungen an die Veranstaltungskommunikation verändern sich rapide und werden aufgrund der Digitalisierung immer vielseitiger. Dem tragen wir mit dem Teamausbau Rechnung. Dank flexiblen Arbeitsmodellen gelingt es Echowerk, auch Menschen mit starkem Profil und grossem Erfahrungsschatz für unsere agile Agentur zu gewinnen», sagt Sarina Langloh, Leiterin Events & Operations.

Der Vermarkter Echowerk ist auf die Konzeption, Vermarktung und Kommunikation von Events spezialisiert. Die Agentur arbeitet mit Veranstaltungen wie dem Zürcher Silvesterlauf, der Designmesse Blickfang und der Sneakerness Zürich zusammen und ist massgeblich am Aufbau der Plattform RegioSport Kollektiv beteiligt.