Content:

Freitag
09.04.2010

Das Internet-Reisebüro ebookers.ch präsentiert ab dem 12. April 2010 eine nationale TV-Werbekampagne. Zum Auftakt des Zehn-Jahr-Jubiläums in der Schweiz zeigt ebookers.ch 3 verschiedene TV-Spots jeweils zur besten Sendezeit auf 13 Kanälen. Die TV-Strategie und der Einkauf wurden von Carat Switzerland realisiert.

«In den TV-Spots erfährt der Zuschauer, wie er im Büroalltag abschalten und von seinen nächsten Ferien träumen kann», kündigt das Reisebüro seine Kampagne in einer Mitteilung an. Als Ergänzung zur Online- und Plakatwerbung sei das Internetunternehmen das erste Mal seit seinem zehnjährigen Bestehen in der Schweiz nun auch im TV präsent.

«Denn im hochemotionalen Medium Fernsehen können wir den Zuschauern die Ferien sowie unsere Marke noch emotionaler erlebbar machen. Es gibt nichts Schöneres, als von den bevorstehenden oder den vergangenen Ferien zu träumen», erklärt Matthias Thürer, Marketingleiter von ebookers.ch den neuen Schritt. Zusätzlich zu der TV-Werbekampagne sponsert ebookers.ch seit dem 15. März die Serien Grey`s Anatomy auf SF zwei und ab dem 11. April Les Experts (CSI) auf TSR 1.