Content:

Dienstag
20.09.2016

Werbung

Villa Turque: «Beauty Marries Function»

Villa Turque: «Beauty Marries Function»

Die Schweizer Uhrenmarke Ebel lanciert eine modellübergreifende, neue Kreativkampagne, die ausschliesslich von Frauen für Frauen initiiert und realisiert wurde.

Die Kampagne mit dem Namen «Beauty marries function» wurde in der Villa Turque in La-Chaux-de-Fonds fotografiert, die vom weltbekannten Architekten Le Corbusier im Jahr 1916 erbaut wurde und von der sich die Marke immer wieder inspirieren lässt.

Die von dem Unternehmen im Jahr 1986 erstandene Villa wird auch liebevoll «La Maison Ebel» genannt und ist ein zu Stein gewordenes Symbol des Erbes und der Philosophie von Ebel. Das warme und sinnliche natürliche Licht, das die Räume der Villa Turque erfüllt, diente der Fotografin der Kampagne als Inspiration.

Die so typische, feminine Sinnlichkeit der Marke Ebel wurde von einem nur aus Frauen bestehenden Kreativteam realisiert: «Hierfür wurden durchwegs weibliche Fachkräfte aus Paris gebucht, dazu gehören das Model, das Stylingteam aber auch die Regisseurin der Kampagne», wie Stefan Züger von der Gretz Communications AG – der Medienstelle Ebel – gegenüber dem Klein Report erklärt.

«Künstlerische Finesse, Sinnlichkeit und technische Höchstpräzision sind die bestimmenden Eigenschaften der Marke Ebel», sagt Marketingleiterin Mary Leach. «Die neue Kreativkampagne ‘Beauty marries function’ verwirklicht unsere Philosophie, indem die architektonische Eleganz der phänomenalen Villa Turque perfekt in Szene gesetzt wird.»

Die Marke Ebel wurde 1911 von den Eheleuten Eugene Blum und Alice Levy in La Chaux-de-Fonds gegründet. Seit damals blieb Ebel seinen Grundwerten treu: erstklassige Schweizer Uhren herzustellen, die technisches Können mit einzigartigem Stil verbinden.

Der Name Ebel steht heute für das legendäre Design mit dem charakteristischen, gewellten Armband. Die Marke stellt weiterhin Zeitmesser her, die Luxus und zeitgemässe Eleganz mit subtilen, exquisiten Details verbinden.

Ebel ist Teil der Movado Group Inc., welche Movado-, Ebel-, Concord-, Coach-, Hugo-Boss-, Lacoste-, Juicy- Couture-, Tommy-Hilfiger- sowie Scuderia-Ferrari-Markenuhren entwirft, herstellt und weltweit vertreibt.