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Mittwoch
15.08.2001

Die US-Internetmarketing-Gesellschaft E-Centives verzeichnete im zweiten Quartal einen Reinverlust von 11 Mio. Dollar, gegenüber einem Verlust von 8,4 Mio. Dollar im der Vorjahresperiode. Der Umsatz fiel von 2,2 Mio. Dollar im Vorjahr auf 1,4 Mio. Dollar, teilte das am SWX New Market kotierte Unternehmen am Mittwoch mit. Im ersten Halbjahr entstand somit bei einem gegenüber dem Vorjahr stagnierten Umsatz von 3,2 Mio. Dollar ein Verlust von 18,5 Mio. Dollar (Vorjahr 15 Mio. Dollar). Die Akquisition Inktomi sei in diesen Zahlen berücksichtigt. Besonders negativ auf den Umsatz hätten sich die schwache Entwicklung im Online-Werbemarkt ausgewirkt und die hohen Infrastrukturausgaben. E-Centives sei jedoch zufrieden mit der Entwicklung des Programms zur Kostenkontrolle und den Expansionsanstrengungen in Europa. Mehr zu E-Centives: E-Centives an der Börse