Das Beratungsunternehmen Dynamics Group AG mit Büros in Zürich, Bern und Genf will mit dem Engagement des SoZ-Chefredaktors Andreas Durisch die Position im Wirtschafts- und Unternehmensbereich verstärken. Man habe seit dem Frühjahr intensivere Gespräche geführt, bestätigt Edwin van der Geest, Mitgründer von Dynamics, gegenüber dem Klein Report am Dienstag. Es gebe bereits Persönlichkeiten im Kundenumfeld, die sich auf das Wirken von Andreas Durisch als Senior Partner «freuen werden», meint van der Geest weiter.
Er sei als Senior Partner für Mandate im Kapitalmarkt und der Mitbegründer Franz Egle in der Politik sowie dem Lobbying tätig. Das Büro in Genf betreue eher eine internationale Klientel sowie Organisationen. Im Bereich Gesellschaft und Wirtschaft brauche es noch eine Persönlichkeit wie Andreas Durisch. «Er kann für die Positionierung und die Unterstützung von Kunden in diesem Bereich vieles bewegen», erklärt der Dynamics-Group-Mitbegründer weiter. Durisch sei auch ein «feiner Mensch» und passe «perfekt in das Team» von Dynamics.
Das Beratungsunternehmen in den Sparten Strategieentwicklung, Kommunikationsmanagement und Research wurde 2006 gegründet und beschäftigt heute 27 Mitarbeitende, davon 8 im Partnerstatus. Die Dienstleistungen sind schwergewichtig auf Reputations- und Krisenmanagement, Unternehmens- und Kapitalmarktkommunikation sowie Public Affairs ausgerichtet. Dynamics betreibt noch ein 30-köpfiges Team von Markt- und Finanzanalysten in Indien, wie Edwin van der Geest weiter ausführte.
Dienstag
08.12.2009