Content:

Mittwoch
27.03.2024

Marketing / PR

Lockstoff Prominenz: Die Karrieren bekannter Persönlichkeiten sollen zu Weiterbildungen verführen... (Bild: zVg)

Lockstoff Prominenz: Die Karrieren bekannter Persönlichkeiten sollen zu Weiterbildungen verführen... (Bild: zVg)

Pünktlich zum Semesterstart hat jim & jim bei der Weiterbildungsinstitution ipso! eine neue Plakatkampagne kreiert. Geworben wird unter anderem mit Elon Musk.

Die Plakate machen auf sich aufmerksam mit provokanten Slogans wie «Du willst Elon’s Job? Elons’ Job können wir dir nicht geben, aber den Booster für deine Karriere» für den Bereich Wirtschaftsinformatik und «Sei die Maschine unter den Maschinenbauern» für Maschinenbau.

Die Texte zielen auf zwei Triggerpunkte ab: Entweder locken sie mit den Karrieren international oder national bekannter Persönlichkeiten aus den jeweiligen Branchen. So hat neben Elon Musk auch Nils Planzer einen Auftritt. 

Oder es werden humorvolle Wortspiele eingesetzt, die zu den jeweiligen Weiterbildungen passen. Insgesamt werden auf diese zwei Arten acht Studienbereiche beworben. 

Die OOH- und DOOH-Werbemittel werden in den Einzugsgebieten der Schulen ausgespielt.

Verantwortlich bei ipso! Bildung war Sven Reichhold (Head of Marketing).

Verantwortlich bei der Zürcher Agentur jim & jim waren Robin Steiner, Kelly Nicole, Robin Steiner, Kelly Nicole, Joe Frei und Angela Ehrsam.

Für den Text kooperierte jim & jim mit der Agentur Rod.