Der Bekleidungskonzern C&A legt den Fokus bei seiner Neupositionierung auf die Werte Qualität, Erschwinglichkeit, Nachhaltigkeit und Inklusion.
Die neue Markenkampagne unterstreiche «die Modernisierungsstrategie von C&A, eine verbraucherorientierte, europäische Modemarke zu werden, die ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis mit modernen und natürlichen Styles verbindet», wie das Modeunternehmen mit 1300 Filialen in 17 europäischen Ländern am Dienstag beim Release bekannt gab.
Dazu kommt die Botschaft «Du bist Du, Wir sind Dein Look dazu» («You Do You & We Do The Fashion»). Sie ist ein wesentlicher Teil der Transformationsstrategie in der neuen Markenkampagne, bei der eine neue Bildsprache integraler Bestandteil sei. Diese basiere auf emotionalen, stilvollen, natürlichen und authentischen Bildern, die in TV-Spots, Out-of-Home, in C&A-Filialen und auf digitalen Kanälen in ganz Europa zum Leben erweckt werden.
Der neuen Markenstrategie ging eine umfassende Marktstudie vorweg. Es seien mehr als 14’000 Konsumentinnen und Konsumenten in sechs europäischen Ländern befragt worden, teilte der Konzern in Düsseldorf mit, der in der Schweiz über die Cofra Holding vertreten ist.
Gewünscht sei eine Marke, die Erschwinglichkeit, Nachhaltigkeit, Qualität und Stil vereint.