Am 11. April 2010 sollen das Deutsche Sport-Fernsehen DSF und das Online-Portal Sport 1 zur neuen Marke Sport 1 zusammengelegt werden. Wie die Constantin Medien AG am Dienstag in Ismaning bei München bekannt gibt, will der neue Sender in diesem Jahr über 1150 Stunden Live-Sport senden; das entspreche einer Steigerung um rund 10 Prozent gegenüber 2009. Ausserdem sollen die Fernseh- und Online-Aktivitäten zusammengelegt werden.
Durch plattformübergreifende Nutzung von Inhalten wird auch im Bereich Mobile das Angebot erweitert: mehr News, Videos und Live-Ticker auf den WAP-Portalen und zusätzliche iPhone Apps zu weiteren Sportarten sowie eine entsprechende Video-Integration. Über die eigenen TV-, Online- und Mobile-Plattformen hinaus will Sport 1 den Dialog über soziale Netzwerke wie Facebook, StudiVZ/MeinVZ oder Twitter forcieren. «Neben der Erschliessung neuer Zielgruppen bieten sich hierdurch auch neue Vermarktungsmöglichkeiten», heisst es in der Mitteilung.
Dienstag
02.02.2010



