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Dienstag
16.01.2024

Marketing / PR

Nach den rauschenden Festtagen ist das Thema «Dry January» zurzeit in aller Munde... (Bild zVg)

Nach den rauschenden Festtagen ist das Thema «Dry January» zurzeit in aller Munde... (Bild zVg)

9 Meadows ist ein Start-up aus Pfäffikon, das mit alkoholfreien Cocktails auf den «Dry January» aufspringen will. Neu wird die Feinschmecker-Firma mit einer Kampagne von Drop8 unterstützt.

Als Start-up verfüge 9 Meadows über «beschränkte Mittel in der digitalen Kommunikation», weshalb es umso wichtiger sei, «eine möglichst effiziente Strategie anzuwenden, um die Zielgruppe präzise anzusprechen», heisst es in einer Mitteilung.

Ziel der von Drop8 betreuten Kampagne ist es, den neuen Brand bei Liebhaberinnen von alkoholfreien Cocktails und solchen, die es noch werden wollen, bekannt zu machen. 

Zum Einsatz kommt ein Mix aus Display und Native Ads. 

Und das Timing ist bewusst gewählt: Nach den rauschenden Festtagen ist das Thema «Dry January» zurzeit wieder mal in aller Munde. Für die Kampagne kommt daher ein kontextuelles Targeting zum Einsatz, um speziell den Lesern von «Dry January»-Content eine alkoholfreie Alternative anzubieten. 

Es sei eine spannende Herausforderung, «eine Marke, die noch fast niemand kennt, mit einer ersten Kampagne begleiten zu dürfen», wird Chiara Naunheim, Junior Campaign Managerin bei Drop8, zitiert.