Clyde verkauft Abonnemente für E-Autos. Drop8 hat dazu eine Kampagne entwickelt und umgesetzt.
«Ziel der Kampagne war es, den Abverkauf der Clyde E-Flotte und die Förderung von Verständnis für das E-Auto-Abo zu pushen», wie Sam Lutz, Gründer der Digitalagentur aus dem Schwyzer Wollerau, dem Klein Report schreibt.
Konkret sei während drei «Push-Flights» von jeweils fünf Tagen die Sichtbarkeit von Clyde in der Online-Welt maximiert worden. Anschliessend wurden der Kernzielgruppe inhaltsbezogene Botschaften zum Thema angezeigt.
«Das Resultat waren über acht Millionen qualitative Kampagnen-Kontakte von über 1,1 Millionen Unique Usern», bilanziert Lutz.
Zusätzlich wurde auch gemessen, wie viele Sekunden ein Werbemittel im sichtbaren Bereich des Browsers angezeigt wird. Insgesamt seien für die Winterkampagne gemäss Sam Lutz ganze 95 Millionen Sekunden gemessen worden.
«Dies entspricht einer Dauer von 2’900 Autofahrten von Zürich nach Rom, 17’600 Fussballspielen oder 366 Flügen zum Mond», so die Orientierungshilfe von Lutz.