Für das Investment-Unternehmen UMushroom hat Drop8 ein neues, digitales Werbeformat entwickelt.
UMushroom will die Art, wie Menschen über Investment denken, verändern. Auf einer Plattform bekommen die Userinnen Zugang zu Tools und Know-how, um «selbstbewusste und unabhängige finanzielle Entscheidungen» zu treffen, wie das Fintech-Unternehmen schreibt.
Die Idee kam den beiden Gründerinnen und Ex-Banking-Executives Tonia Zimmermann und Luba Schoenig bei einem gemeinsamen Abendessen im Jahr 2020.
«Mit dem Ziel, die Financial Literacy in der breiten Bevölkerung zu stärken, baut UMushroom auch auf die eigene Community, wo Erfahrungen im Zusammenhang mit finanziellen Investitionen geteilt werden können, um schliesslich bessere finanzielle Lebensumstände für alle zu schaffen», heisst es weiter.
Die Kunde von der neuen Mündigkeit in finanziellen Entscheiden verbreitet Drop8 mit einer digitalen Kampagne. Das neue Format dabei heisst Scroller-Ad: «Im Scroller-Ad kann der User durch verschiedene Inhalte scrollen und somit interaktiver mit dem Werbemittel interagieren», sagt Chiara Naunheim, Junior Programmatic Campaign Manager, gegenüber dem Klein Report.
Die Engagements der User würden schliesslich ausgewertet und reported.