Content:

Freitag
29.03.2024

Medien / Publizistik

Die Publikumszeitschrift «Drogistenstern» wird neu von der Tochterfirma des Drogistenverbandes verlegt... (Bild: Screenshot Cover)

Die Publikumszeitschrift «Drogistenstern» wird neu von der Tochterfirma des Drogistenverbandes verlegt... (Bild: Screenshot Cover)

Der Schweizerische Drogistenverband hat den Verlagsbereich in die Tochterfirma vitagate ag ausgelagert. 

«Durch diesen Schritt kann die vitagate ag ihre Tätigkeit im Bereich Selbstmedikations- und Gesundheitsmedien weiter ausbauen», teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. 

Die operative und publizistische Führung der vitagate ag liegt bei Heinrich Gasser, während Tamara Freiburghaus als Mitglied der Geschäftsleitung den Verlag leitet. Beide verfügten über langjährige Erfahrung, insbesondere im Bereich der Gesundheitsmedien. 

«Dazu kommen Journalistinnen, Redaktorinnen, Übersetzerinnen und Augenmenschen mit Sinn für Ästhetik, kurz: Ein Dutzend Profis, die etwas vom Medienhandwerk verstehen», heisst es weiter.

Zum aktuellen Portfolio gehören verschiedene Fachmedien für Drogerien und Apotheken wie «pharmaJournal», «Wirkstoff» und «d-mail» sowie mehrere Publikumsmedien wie «Drogistenstern», vitagate.ch und millefolia.ch. 

Die vitagate ag, die in Biel ihr Büro hat, betreut auch das Anzeigenmarketing.