Im Herbst startet auf ProSieben Schweiz die zweite Staffel von «Switzerland´s next Topmodel». Als Sponsoring-Partner haben in diesem Jahr Nivea-Produzent Beiersdorf, Kaugummi-Hersteller Mentos und das Shoppingportal Zalando unterschrieben.
«Mentos White Kaugummi» wirbt mit dem Slogan «weissere Zähne, schöneres Lächeln». Die Kaubonbons seien damit der «ideale Begleiter für strahlendes Auftreten der Models», kommentierte ein Marketing-Manager von Mentos das Sponsoring.
Zalando, das Online-Versandhaus für Schuhe und Mode, will das junge TV-Publikum erreichen und sie «ermutigen, ihren eigenen Stil zu finden».
Nach Angaben von ProSieben Schweiz erreichte die neue Schweizer Version der Mode- und Beauty-Sendung im letzten Jahr auf Anhieb 19 Prozent Marktanteil bei den weiblichen Zuschauern zwischen 15 und 39 Jahren.
«Switzerland´s next Topmodel» liegt damit bei den jüngeren Frauen deutlich über dem Sender-Durchschnitt: Im zweiten Semester 2018 erzielte ProSieben Schweiz gemäss den Mediapulse-Zahlen in der Deutschschweiz bei den 15-bis 59-Jährigen 6,0 Prozent und lag damit hinter RTL II (7,4 Prozent), SRF 1 (9,5 Prozent) und SRF zwei (9,7 Prozent) auf dem vierten Platz.