Die drei ehemaligen Berner «Digital Rebels» von Cubetech, Kevin Kyburz, Pascal Landolt und Oleh Kryzhanivskyi, lancieren ihre eigene Web-Agentur.
«this:matters setzt auf Technologie, Content und Code, um die Online-Präsenz ihrer Kundschaft zu optimieren», wie die drei dem Klein Report mitteilten.
Viele Unternehmen erreichten ihre Online-Ziele nur ungenügend, weil es ihnen an überzeugenden Inhalten fehle, die Website technisch nicht sauber umgesetzt sei oder den für Suchmaschinen relevanten Dingen zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt werde.
Hier will das Trio ansetzen, mit Beratung in Digital Marketing und Public Relations, mit Content Creation und mit Web-Programmierung und Hosting.
«Denn ob Start-up, KMU oder internationaler Grosskonzern: Vor ihrer Kundschaft – und vor Google – sind alle Unternehmen gleich», heisst es weiter.
Kevin Kyburz wird im Dreiergespann Strategie und Performance verbessern, Pascal Landolt wird Texte, Stil und Storytelling der Kundschaft aufpolieren und Oleh Kryzhanivskyi hinter den Kulissen laufend Code und Funktionen der betreuten Webseiten optimieren.
Kyburz bringt Erfahrungen im Online-Marketing und insbesondere in WordPress mit. Landolt schöpft für den Content-Part aus seinem Hintergrund im Journalismus und als PR-Manager bei einem internationalen Technologiekonzern.
Und Kryzhanivskyi hat sich innert weniger Jahre vom Internet-Neuling «bit für bit» zum «Full Stack Developer für Web-Applikationen» entwickelt, wie er sich beschreibt.
Kennengelernt hat sich das Trio bei Cubetech, der Web-Agentur von «Digital Rebels» aus Bern, die nach über zehn Jahren auf dem Markt gerade dieser Tage in neuen Besitz übergegangen ist.