Seit Anfang April ist Coop auf Facebook, Twitter, Instagramm und Youtube präsent. Die Berner PR-Agentur Dr. Schenker Kommunikation hat beim Aufbau der Social-Media-Präsenzen der Detailhändlerin Coop konzeptionell mitgewirkt. Daran hauptbeteiligt ist Patrick Moeschler - Teamleiter digitale Kommunikation und Social Media.
Während mehrerer Monate realisierte er den Social-Media-Auftritt von Coop. Unter seiner Leitung wurden die «inhaltlichen und organisatorischen Grundlagen» erarbeitet. «Unser Ziel war es, Social Media optimal in die Gesamtkommunikation von Coop, in die Markenführung und in die internen Prozesse zu integrieren», so Patrick Moeschler gemäss eigenen Aussagen. Christian Lüdi, Leiter Social Media bei Coop, ist mit dem Start zufrieden und zeigt sich sehr erfreut: «Unsere Präsenzen wurden sehr gut aufgenommen. Wir haben viele positive Feedbacks erhalten. Und die Community interagiert bereits fleissig mit Coop.»
Dr. Schenker Kommunikation AG in Bern betreut Mandate in Public Affairs, Verbandskommunikation, Unternehmenskommunikation und Social Media. Die inhabergeführte Agentur hat zehn Mitarbeitende.