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Freitag
28.03.2014

IT / Telekom / Druck

Der Terminplanungsdienst Doodle ist auf Expansionskurs. Die neue Unternehmensführung, die das Unternehmen vor knapp zwei Monaten übernommen hat, will das «Potenzial des Dienstes weltweit nutzen», heisst es. «Was Facebook für das soziale Miteinander ist, soll Doodle in Zukunft für das Verabreden von Terminen sein», so der neue CEO Michael Brecht.

Um dieses Ziel zu erreichen, investiere die Mediengruppe Tamedia, die am Terminplanungsdienst beteiligt ist, in alle Unternehmensbereiche, teilte Doodle mit. Unter anderem sollen die mobile Version der Plattform und die Apps weiterentwickelt werden.

Weiter ist eine kostenpflichtige Version geplant, die im April gestartet werden soll und die als Premium-Dienst ohne Werbung auskommt. Diese würde von den Nutzern seit einiger Zeit verstärkt nachgefragt, heisst es.

Für Wachstum soll auch der Buchungsdienst Doodle BookMe sorgen, mit dem kleinere Unternehmen ihren Kunden die Terminvereinbarung im Web anbieten können. Dieser Service soll ebenfalls stark ausgebaut werden.

Unterstützt werden Doodles Produktinitiativen in den nächsten Monaten durch verschiedene internationale Kampagnen in Europa und den USA - wobei der Schwerpunkt der Aktivitäten auf dem deutschen und dem US-amerikanischen Markt liegt.