Der Onlineterminplaner Doodle mit Sitz in Zürich will weiter wachsen: Mit Tiziano Obrecht (39) übernimmt ab sofort ein Vermarktungsmann mit Erfahrung im digitalen Werbemarkt die Position des Verkaufsleiters. Er wird die Vermarktung von Doodle als Werbeplattform stärker international und Richtung Westschweiz ausrichten. «Der deutsche Markt mit seinen stark wachsenden Doodle-Nutzerzahlen steht dabei in den nächsten Monaten besonders im Fokus», schreibt das Web-2.0-Unternehmen.
Tiziano Obrecht verfügt über Branchenerfahrung im digitalen Werbemarkt und kennt dabei sowohl die Vermarktungsseite als auch das Agenturgeschäft. Als Mitglied der Geschäftsleitung hat er zuletzt bei Mediaedge:cia in Zürich den Aufbau der digitalen Ausrichtung der Group M gesteuert.
Die Doodle AG bietet einen Onlineterminfinder an und versteht sich als Pionier in diesem Bereich. Die Doodle-Dienste ermöglichen eine Vereinfachung der Terminkoordination für so unterschiedliche Anwender wie Besitzer einer Papieragenda und Managern mit fünf verschiedenen elektronischen Kalendern.




